Weekendtipps Partner

 



Globales Esserlebnis:

The Restaurant im The Chedi, Andermatt UR

©The Chedi
©The Chedi

Kaum eine Hoteleröffnung der letzten Jahre hat hierzulande so polarisiert wie diejenige des „Chedi“. Die eigenwillige, aus vertikalen Holzlamellen gezimmerte Fassade erinnert an Japan und die Rocky Mountains, fügt sich aber dennoch nahtlos in die Umgebung des Alpendorfs ein. Wem eine Übernachtung zu teuer ist, wird auch im „The Restaurant“ bestens bedient und um ein Erlebnis reicher sein. Das grosse, enorm hohe Lokal verfügt über vier Showküchen, in denen verschiedene Küchenstile von fernöstlich bis echt innerschweizerisch zelebriert werden. Und das Hotelteam sorgt für jenes Fluidum, in dem sich jeder Gast mindestens so wichtig genommen fühlt, wie er sich selbst fühlt.

 

Restaurant The Chedi

Gotthardstrasse 4

6490 Andermatt

www.thechediandermatt.com

Telefon 041 888 79 66

täglich geöffnet

 



Reise in den Fernen Osten:

Thai Garden Restaurant, Luzern LU

Vielleicht das spektakulärste Thai-Restaurant ausserhalb von Thailand ist das „Thai Garden“ im Hotel Astoria. Die Rauminszenierung des zweistöckigen Lokals voller Kerzen und Buddhas ist einer Fantasie gewidmet, die den Alltag in Euphorie verwandelt. Was aus der Küche kommt, etwa Riesencrevetten mit Zitronengras und frischem Chili oder rosa grilliertes Rindsfilet mit Panaeng-Curry, ist konstant überdurchschnittlich. 

 

Thai Garden Restaurant

Pilatusstrasse 29

6002 Luzern

www.astoria-luzern.ch

Telefon 041 226 88 88

Sa-Mittag und So-Mittag geschlossen